Der Untergang der Titanic

Die RMS Titanic war ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line. Sie wurde in Belfast auf der Werft von Harland & Wolff gebaut und war bei der Indienststellung am 2. April 1912 das größte Schiff der Welt. Am 12. April 1912 sank die Titanic.

Titanic Filme

Die Titanic Katastrophe wurde auch mehrfach verfilmt. Schon kurz nach dem Untergang des Passagierschiffs gab es erste Versuche einer filmischen Aufarbeitung. Höhepunkt aller Filme ist aber wohl James Cameron Liebesdrama von 1997.
     » Titanic (1943)
     » Untergang der Titanic
     » Die letzte Nacht der Titanic
     » S.O.S. Titanic
     » Hebt die Titanic
     » Titanic (1996)
     » Titanic (1997, James Cameron)
     » Die Geister der Titanic

Titanic Infos

Infos über die Titanic. Wie groß war sie, wieviele Passagiere hatten auf dem Schiff Platz. Wem gehörte das Unglücksschiff, welche Route fuhr sie.
     » Schiffsdaten Titanic
     » Der Untergang der Titanic
     » Verschwörungstheorien über den Titanic Untergang
     » Titanic Größe und Ausstattung
     » Schlechte Omen vor dem Untergang der Titanic
     » Titanic Unglück Einige Fakten
     » Überlebende der Titanic
     » Titanic Andenken und Auktion
     » Havarie der Costa Concordia
     » Das letzte Essen auf der Titanic
     » Titanic Nachbau geplant

Titanic Bilder

Bilder von der Titanic und ihrem Untergang. Vom Untergang selbst gibt es keine Fotos, aber zahlreiche Künstler haben sich an dem Motiv versucht. Es gibt auch Briefmarken und Münzen mit dem Bild der Katastrophe von 1912.

Partnerseiten

Partnerseiten von Der Untergang der Titanic. Denn das Internet ist ja keine Einbahnstraße. Sowie interessante andere Seiten zum Thema Titanic und Schiffsuntergang.
     » entdecker-der-welt.de
     » designstudio.es
     » arbeiten-von-zu-hause
     » titanicmemorialcruise.co.uk
     » PDF Dokument Noblesse Oblige
Der Untergang der Titanic | Der Untergang der Titanic | Impressum | 2017