Infos über die Titanic

Stapellauf Titanic Infos über die Titanic. Wie groß war sie, wieviele Passagiere hatten auf dem Schiff Platz. Wem gehörte das Unglücksschiff, welche Route fuhr sie.

Die technischen Daten des Schiffes sind bekannt. So befanden sich Rettungsboote mit einer Gesamtkapazität für 1178 Menschen an Bord des verunglückten Passagierschiffes. Insgesamt gab es zudem circa 3500 Schwimmwesten an Bord.

Was nicht bekannt ist, ist die genaue Opferzahl des Untergangs im April 1912, denn die Passagierlisten sind wohl nicht sehr genau gewesen.

Verschwörungstheorien über den Titanic Untergang

Über den Untergang der Titanic gibt es ja auch einige Verschwörungstheorien. Von Versicherungsbetrug bis zum Anschlag auf den Geldadel, an eine simple Katastrophe nach einer Eisberg Kollision wollen einige Verschöwerungstheoretiker nicht recht glauben.
Verschwörungstheorien Titanic Untergang

Titanic Größe und Ausstattung

Einige Infos zur Größe und Ausstattung der Titanic, dem größten Schiff ihrer Zeit. Vom Luxus für die Passagiere bis zum Antrieb durch Kohle und der Leistung der Schiffspropeller.
Titanic Größe und Ausstattung

Schlechte Omen vor dem Untergang der Titanic

Schlechte Omen soll es schon einige gegeben haben, die das Unglück angekündigt haben sollen. Hier einige dieser Omen, die wohl nicht wirklich als ernstgenommene Warnung verstanden wurden.
Schlechte Omen vor dem Untergang

Titanic Unglück Einige Fakten

Hier einige Fakten über die Nacht, in der das Unglück geschah. Nicht alles über die letzten Stunden an Bord der Titanic ist zweifelsfrei bekannt, aber einige Tatsachen sind belegt.
Titanic Unglück

Überlebende der Titanic

An Bord der Titanic befinden sich bei der Überfahrt 109 Kinder, von diesen werden etwa die Hälfte gerettet. Unter den Geretteten befinden sich auch die beiden Babys an Bord des Unglücksschiffes. Eins der beiden Babys, war die ein paar Wochen alte Millvina
Überlebende Titanic

Titanic Andenken und Auktion

Andenken von der Titanic erzielen bei Sammlern und Liebhabern hohe Preise. Egal ob das Erinnerungsstück aus dem Wrack der Titanic stammte oder von eime Überlebenden des Schiffsunglücks von 1912 stammte. Eine große Auktion mit Artefakten aus dem Wrack ist für 2012 geplant.
Titanic Andenken und Auktion

Havarie der Costa Concordia

Im Januar 2012 machte die Havarie des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia Schlagzeilen, kurz vor dem 100. Jahrestag des Titanic Untergangs lief das Schiff der italienischen Reederei Costa Crociere am 13. Januar 2012 vor der Insel Giglio im Mittelmeer auf Grund.
Havarie der Costa Concordia

Das letzte Essen auf der Titanic

Die letzte Mahlzeit, die es beim Abendessen der 1. Klasse auf der Titanic gab, ist bekannt. Bei diesem Essen handelte es sich ume in 11 Gänge Menü. Die Rezepte sind ebenfalls bekannt und so lässt sich das letzte Essen auch nachkochen.
Das letzte Essen auf der Titanic

Titanic Nachbau geplant

Ein australischer Millionär plant den optischen Neubau der Titanic. Die Titanic II soll aber das sicherste Schiff der Welt werden, so sind diesmal genügend Rettungsboote geplant. Die Original Titanic versank 1912 und riss 1500 Menschen in den Tod. Das Vorhaben das Unglücksschiff nachzubauen sorgt für reges Interesse. 40.000 Anfragen für Tickets soll es bereits geben.
Titanic Nachbau geplant

Schiffsdaten Titanic

Zum Zeitpunkt ihrer ersten Jungfernfahrt war die Titanic das größte Schiff auf den Weltmeeren. Ihren Status als Königin der Meere behielt der Passagierschiff aber nur fünf Tage. Bis zu ihrem Untergang eben. Die wichtigsten Schiffsdaten im Überblick.
Schiffsdaten Titanic

Der Untergang der Titanic

Zwischen der Kollision mit dem Eisberg und dem Untergang der Titanic lagen 2 Stunden und 40 Minuten. Hier eine Chronologie der Ereignisse an Bord des untergehenden Passagierschiffes mit zum Eintreffen der Carpathia.
Der Untergang der Titanic
Der Untergang der Titanic | Der Untergang der Titanic | Impressum | 2017