Titanic Bilder

Das letzte Bild der Titanic entstand am 12. April 1912 und wurde von Bord eines anderen Schiffes aufgenommen. Vom Untergang der Titanic selbst gibt es keine Fotos, aber zahlreiche Künstler haben sich danach an diesem Motiv versucht. Inzwischen gibt es auch Briefmarken udn Münzen mit dem Bild der Katastrophe von 1912.

Einige Bilder von der Titanic


Titanic.
Die Titanic wenige Tage vor ihrer Kollision mit dem Eisberg und ihrem Untergang.

Titanic vor dem Stapellauf


Stapellauf Titanic
Das Bild zeigt die Titanic noch vor dem Stapellauf auf Dock. Es wird noch emsig an dem Ozeanriesen gearbeitet. Bei Indienststellung war die Titanic das größte Passagierschiff der Welt. Der Stapellauf der Titanic erfolgte am 11. Mai 1911. Allerdings war die Titanic nur fünf Tage lang das größte in Dienst gestellte Schiff der Welt und damit die Königin der Ozeane.

Größe der Titanic


Titanic im Größenvergleich.
Bei ihrer Indienststellung war die Titanic das größte Schiff der Welt. Der Ozeanriese war 269,04 Meter lang und 28,19 Meter breit. 897 Mann und Frau Besatzung waren vorgesehen und bei einer vollen Belegung hätten 2400 Passagiere auf dem Passagierdampfschiff Platz gefunden. Bildquelle: Yzmo

Untergang der Titanic


Titanic im Größenvergleich.
Ein sehr populäres Bild vom Untergang der Titanic. Eine Illustration von Willy Stöwer (1864-1931) für die Zeitschrift Gartenlaube. Das bekannte Bild schuf der Marinemaler bereits einen Monat nach dem Untergang des Schiffes. Allerdings weist das Bild zwei Fehler auf. Alle vier Schornsteine rauchen. Der vierte Schornstein diente aber nur zur Enlüftung. Und während des Untergangs waren um der Unglücksstelle keine Eisberge zu sehen gewesen.

Titanic Briefmarken


Zum Untergang der Titanic


Titanic Briefmarke Block.
Nach dem Erfolg des Filmes Titanic brachten einige Länder auch Briefmarken mit dem Motiv des Ozeanriesen heraus. Hier eine aus St. Vincent & The Grenadins mit der Überschrift Honoring The R.M.S. Titanic.

Entdeckung des Titanic Wracks durch Alvin


Briefmarke Bergung Titanic
Dies e Briefmarke beschäftigt sich mit der Entdeckungd es Wracks der Titanic durch die Alvin Expedition 1985. Bis heute wurden etwa 5000 Teile der Titanic geborgen.

Münzen Titanic


Titanic Münze
Und pünktlich zum 100. Jahrestag der Titanic Katastrophe gibt es auch Münzen, die den Ozeanriesen zum Thema haben. Hier eine Cook Island Gedenkmünze die die Titanic wohl kurz vor der Kollision mit dem Eisberg zeigt.


Der Untergang der Titanic | Der Untergang der Titanic | Impressum | 2014